Vorschau
 

 

Liebe Freunde,

Seit 1996 organisiere ich für Kunden und Freude besondere Reisen. Diesen Service werde ich auch nach meiner aktiven Phase weiter anbieten.Vielleicht ist ja mal etwas interessantes für Dich dabei.
Es ist Winterzeit und damit der Zeitpunkt, auch an die Urlaubsplanung zu denken.Gemeinsam mit den Reiseleitern Junlin –Hans- Bai in Peking und mit Boum Yalagch in Ulaanbaatar, mit Eberhard Möschel und Jörg Scharff ist es gelungen, tolle Reisen zu planen. Wir laden Euch ein, wieder mit uns die Koffer zu packen und mit Freunden die Welt zu erkunden.

Mongolei 2010

Ein Traum für Mongoleikennern wird wahr. Boum Yalagch, einem ganz besonderen Menschen, der seine Heimat liebt, wird uns ins Altaigebirge führen und uns einzigartige Eindrücke vermitteln.Boum ist ein Vorkämpfer (im Wortsinn) der Grünen in der Mongolei und ganz Asiens. Zur Zeit läuft ein Projekt im sozialen Wohnungsbau in der Hauptstadt, das wir auch besuchen werden. Mit der Botschaft in UB und der GTZ klären wir derzeit, wie wir mit „Seniorexperten“ im Baubereich ( Architekten und Handwerker ) dieses Projekt mit Rat und Tat unterstützen können.

Wer hat Interesse, Vor Ort zu helfen und gleichzeitig Land und Leute kennen zu lernen?

Kanada 2010

Alle Welt schaut derzeit nach Kanada und hofft auf Medaillen!
Bei allen unseren Reisen war Kanada ein Wunschziel, das wir einmal angehen sollten.
Mit Eberhard Möschel (ehemals Militärattache in China und der Mongolei und Oberst iR. ) habe ich eine Reise abgestimmt. Wir werden einen Schulkollegen von EM treffen, der in Vancouver Kanada lebt und als Architekt arbeitet. Er ist in ganz Kanada bekannt und wird uns in Vancouver einen Tag fachlich begleiten.
Eine Reise, die es so nicht zu „kaufen“ und zu erleben gibt!

Shanghai 2010 EXPO

Letztes Jahr konnte ich mit meiner Reisegruppe schon erkennen, was die EXPO 2010 bieten wird.Unvorstellbare Ausmaße im ehemaligen Hafengelände! Die Stadt ist das Fenster zur Welt.

Diese EXPO wird das Schaufenster für das kommende Jahrzehnt, sagen Zukunftsforscher!

Schau nach im Internet: http://www.expo2010-deutschland.de/

Ich habe bewusst den Zeitpunkt Oktober gewählt, da zu diesem Zeitpunkt der größte Run gelaufen sein müsste und die Besichtigung zum beeindruckenden Vergnügen werden wird.

Das Rahmenprogramm ist speziell für Chinakenner interessant gestaltet.

Freu Dich auf den Erstbesuch, oder auf eine weitere, aufschlussreiche Sicht mit neuen Glanzpunkten.

Über diese Ziele hinaus werde ich mit www.Scharff-Reisen.de die Hurtigruten in Norwegen begleiten.

Diese Reise ist schon ausgebucht. Im Juni findet die Tischtennis WM in China / Innere Mongolei statt.

Wer da mitspielen will und dann Anschlussreisen sucht, kann sich bei mir erkundigen. Ich werde mit der

transsibirischen Eisenbahn eine Reisegruppe nach Moskau begleiten. Ich freue mich darauf.

Vorbereitung 2011, es kann gewünscht werden!

Mein Motto wird weiter sein, für Freude zu planen und zu organisieren.

Viele Jahre durfte ich von einer sehr guten, vertrauensvollen Zusammenarbeit profitieren. Dafür will ich

weiterhin etwas zurückgeben und meine Zeit einsetzen. Dies kommt von Herzen.

Sagt mir bitte, wo es hingehen soll und ich werde Kontakte knüpfen.

Vielleicht finden sich weitere Freunde für bestimmte Regionen..

Meine persönlichen Träume sind Namibia und Peru – Bolivien.

Im November war ich bei meiner Tochter in Indonesien und habe dort eine tolle Zeit erlebt.

Ich bereite gerade die Reise auf und denke auch hier an ein besonderes Angebot.

Wer mal Corinnas Arbeitspalt sehen will: www.pindito.com

Gerne höre ich wieder von Euch.

Viele Grüsse.

Jakob Strauß

PS Übrigens, das Projekt Qingdao, Sanierung der Deutschen Stadt in China ( http://de.wikipedia.org/wiki/Qingdao )

ist angelaufen. Der Kirchturm der ev. Kirche ist saniert. Es sollen dieses Jahr drei große Objekte begonnen werden.

Es werden dann Senior – Experten aus dem Handwerk benötigt. Nähere Info folgt.